Unsere Bücher in der mysteria Edition

Mila und der Zauberdrache

Mila und der Zauberdrache

Mila und der Zauberdrache

Mila ist alles - nur keine gewöhnliche Katze! Und das nicht erst, seitdem sie dem pechschwarzen Kater Balthazar begegnete ... der ihr Leben auf den Kopf stellte ... Und spätestens nach der Nacht der Vampire - also nach Halloween - ist nichts mehr wie zuvor! Mila ist nun zu einem Kind der Nacht geworden, stets auf der Suche nach frischem Blut ... Marlon Baker setzt hier seine preisgekrönte Kurzgeschichte fort und begleitet Mila erneut ein Stück weit ihres Weges ... Weiter lesen!

The Druid's Wisdom

The Druid's Wisdom

The Druid's Wisdom

Jordan ist 10 und ein Junge, der nicht weiter auffällt. Dennoch ist er voller Wissensdurst, da er glaubt, dass es da noch eine andere Wahrheit gibt, als die, die ihm seine Eltern nicht müde werden, aufs Brot zu schmieren. Und so macht sich Jordan auf die Suche nach Antworten ... bis er eines Tages den Mut aufbringt, den Mann zu besuchen, der am Ende ihrer Straße wohnt; von dem aber so gut wie niemand etwas weiß. Weiter lesen!

Gruselwald

Gruselwald

Gruselwald

Der Autor Marlon Baker hat 19 Kurzgeschichten aus dem Gruselwald zusammengestellt, an denen sich 8 sehr unterschiedliche Autorinnen beteiligt haben. Jetzt liegt es an dir, werter Leser, einen Streifzug durch den Gruselwald zu wagen, in dem du dich aber nicht nur gruseln kannst. Auch auf magische Geschichten wirst du treffen, und auf Geschichten, die dir ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern werden. Doch sei auf der Hut! Hinter jedem Baum kann etwas auf dich lauern, das dir die Nackenhaare aufzustellen vermag ... Weiter lesen!

Meine erste Geschichte

Meine erste Geschichte

Meine erste Geschichte

Wie das Cover des Buches zeigt, geht es hier um Geschichten, mit denen wir uns während der Schulzeit auseinandersetzten, bzw. unsere ersten Gehversuche im kreativen Schreiben widerspiegeln. Was hat uns veranlasst, zur Feder zu greifen? Was inspirierte uns, eine erste Geschichte aufzuschreiben? In diesem Buch wurden vor allem die ersten Geschichten veröffentlicht, die ein/e Autor/in zu Papier gebracht hat; aber auch Geschichten über das Schreiben selbst ... Weiter lesen!

Der Letzte seiner Art

Der Letzte seiner Art

Der Letzte seiner Art

Der mysteria Verlag hatte dazu aufgerufen, Kurzgeschichten für eine neue Sammlung einzureichen, und die besten werden nun im Buch "Der Letzte seiner Art" veröffentlicht. Herausgegeben wird dieses Paperback und E-Book von Marlon Baker, der selbst vor über 20 Jahren seine schriftstellerische Karriere damit begann, eine Sammlung eigener Kurzgeschichten zu veröffentlichen ... Weiter lesen!

Katzenland

Katzenland

Katzenland

Katzen, Katzen, ohne Ende Katzen. Kleine, große, bunte, einfarbige. Schüchterne und ruhige, freche und draufgängerische, romantische und feinfühlige. Katzen, so wie wir sie kennen. Katzen, die ganz ungewöhnlich sind. Katzen, von denen wir noch nie gehört haben. Katzen als Verwandlungskünstler, als Astronauten, als Detektive. Aber auch Katzen als gemütliche Stubentiger und als unabhängige Einzelgänger. Wir haben in diesem Buch ganz verschiedene Katzengeschichten für Sie zusammengestellt ... Weiter lesen!

Faruk

FARUK

FARUK

Faruk ist ein Junge aus Syrien, der sich allein auf die Flucht begibt, da er gleich drei Geheimnisse vor seinen Freunden aber auch der Familie zu wahren versucht. Da er nicht riskieren will, in Syrien den Tod zu finden, nimmt er die lange und beschwerliche Reise auf sich. Kaum in Deutschland angekommen, erlebt Faruk ein außergewöhnliches Abenteuer, und dabei trifft er auf Marlon Baker, der im Grunde nichts von den Flüchtlingen wissen will. Dennoch erkennen sie, dass sie für einander bestimmt sind ... Weiter lesen!

Neutrale Zone

NEUTRALE ZONE

NEUTRALE ZONE

Im Herbst 2013 kam ein alter Mann auf Marlon Baker zu, mit der Frage, ob er aus seinen Erinnerungen ein Buch machen könnte. Marlon erhält ein handschriftliches Tagebuch von dem Mann, das ihn sofort in den Bann zieht. Neben den zahlreichen schriftlichen Aufzeichnungen gibt es aber auch Fotos zu sehen, die ihn erschüttern. Für Marlon Baker steht nach kurzer Zeit fest, dass er daraus ein Buch machen will, denn diese Geschichte muss seiner Meinung nach ... Weiter lesen!

Ausradiert

AUSRADIERT

AUSRADIERT

Damian Drake nennt sein neues Buch AUSRADIERT, eine wahre Geschichte, die mein Leben schrieb. Und wie auch schon bei Amoklauf Tagebuch oder Im Rausch der Love Parade öffnet der junge Autor aus Neuseeland eine Schachtel, in der er all jene Ereignisse aus seinem Leben sammelt, um sie früher oder später zwischen zwei Buchdeckel zu packen ... Weiter lesen!

Im Rausch der Love Parade

Im Rausch der Love Parade

Im Rausch der Love Parade

Am 24. Juli 2013 jährt es sich zum dritten Mal, dass die letzte Love Parade veranstaltet wurde. Ich war damals selbst dabei gewesen, und schreibe gerade an meinem Buch "Im Rausch der Love Parade", da ich dennoch auch schöne Erlebnisse damit verbinde; auch wenn sich den meisten dieses Datum schmerzvoll ins Herz gebrannt haben dürfte. Doch ich möchte auch das Positive dieser einmaligen Veranstaltung hervorheben, und nicht zuletzt meine ganz persönlichen Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse schildern ... Weiter lesen!

Mit Kindern durch das Hexenjahr

Mit Kindern durch das Hexenjahr

Mit Kindern durch das Hexenjahr

Das Standardwerk für moderne Hexenfamilien, meint Eliza Silverstone, und mit ihrer Aussage hat sie Recht! Denn keine Hexe versteht es besser, Handbücher und Ratgeber über das magische Leben innerhalb der Familie zu schreiben wie Tabitha Lockhardt. Sie zeigt in ihrem Buch, wie wir zusammen mit unseren Kindern Jahreskreisfeste, Rituale sowie andere Höhepunkte des Jahres- und Lebenskreises feiern, zelebrieren und ausgestalten können ... Weiter lesen!

Hexen und Druiden in der Neuzeit

Hexen & Druiden in der Neuzeit

Hexen & Druiden in der Neuzeit

In diesem Handbuch haben wir einmal alles Wissenswerte zusammengetragen, was es über die Anfänge, die Ursprünge und den Weiterentwicklungen von Hexen und Druiden zu wissen gibt. Wir selbst sind Hexen und Druiden und folgen dem Pfad des DruidCraft. Uns fällt jedoch sehr oft in Gesprächen auf, dass Vieles im Dunklen liegt, wenn man sich mit Gleichgesinnten unterhält, und so ist die Idee zu diesem Handbuch entstanden, das als Nachschlagewerk dienen soll ... Weiter lesen!