Tabitha & Magnus Lockhardt

Sie sind hier: Startseite » Autoren

Auch Tabitha und Magnus Lockhardt tragen ihren Teil dazu bei, dass insbesondere die Ereignisse aus der magischen Welt von Charly Cutter ihren Weg in die Bücher finden. Sie informieren Darwin C. May regelmäßig über die Fortschritte des jungen Zauberers, der sie alle mit seiner Magie verzaubert. Die Hexe und der Zauberer gehören dem Kreis der Zwölf an, der sich aus zwölf Hexen und Zauberern zusammensetzt, die ständig darüber beraten, was von der magischen Welt an die Öffentlichkeit gelangen darf und was man besser hinter Schloss und Riegel hält. Doch ihnen wird schnell bewusst, dass die Bücher auch etwas Positives mit sich bringen: Die Welt kann nun erstmals nachlesen, was es tatsächlich mit Hexen und Zauberern auf sich hat. Denn in der Vergangenheit waren doch nur Klischees und Vorurteile über sie verbreitet worden, selbst in einigen Bestsellern, die viele Leser für das Nonplusultra halten. Letztendlich begrüßen sie die Arbeit, die Darwin C. May begonnen hat, um auch die Leser in der nicht magischen Welt davon zu überzeugen, dass es Hexen und Zauberer selbst in deiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt. Und ob du stets auf der Hut sein musst oder ihnen einfach nur so begegnen kannst, wie jedem anderen Nachbarn auch, liegt natürlich immer in der Sicht des Betrachters.

Nachdem Charly erfahren hat, in welche Fußstapfen er treten muss, haben sich Tabitha und Magnus Lockhardt dafür bereit erklärt, ihn in alles einzuweihen, was es mit der magischen Welt auf sich hat. Und auch an seiner Ausbildung sind sie beteiligt. Sie stehen ihn oft Rede und Antwort, wenn er mit seinen vielen Fragen an ihre Tür klopft und seinen Wissensdurst stillen will.

In der mysteria Edition haben sie bereits das Handbuch Mit Kindern durch das Hexenjahr veröffentlicht, das es als Paperback und E-Book gibt.